Dienstag, 18. Juli 2017

5 gute Gründe ins Fitnessstudio zu gehen


Hallo Du! Heute möchte ich dir erzählen, warum ich es liebe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und welche positiven Erfahrungen ich damit gemacht habe. Viele Menschen haben Respekt davor sich im Fitnessstudio anzumelden oder sie haben Angst, dass sie unnötig Geld bezahlen und am Ende sowieso nicht hingehen. Ich habe den Test gemacht, mich angemeldet und hier meine Erfahrungen in der 5 Punkte Liste notiert. Viel Spaß!



1. Ein gutes Fitnessstudio muss nicht teuer sein!
Viele Leute schreckt der zum Teil hohe Preis eines Fitnessstudios ab. Dazu kann ich nur sagen: Nicht alle Studios verlangen für ihre Leistungen viel Geld. Ich selber bezahle monatlich momentan nur 17 Euro, nach der Anmeldeaktion sind es gerade mal drei Euro mehr. 20 Euro im Monat dürfte für die meisten im grünen Bereich liegen. Natürlich variiert der Preis aber ich wette in jeder Stadt gibt es mindestens ein Fitnessstudio was für Dich bezahlbar ist. Gerade wenn du ein Neuling in diesem Bereich bist empfehle ich dir: suche dir ein Sportstudio welches du ohne schlechtes Gewissen bereit bist zu zahlen. Es bringt nichts wenn du dafür andere Hobbys schleifen lassen musst, weil Du es dir einfach nicht mehr leisten kannst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Dich frühzeitig wieder abmeldest einfach zu groß. Es sollte außerdem nicht allzu weit weg von dir sein, dann fällt es dir leichter regelmäßig hinzugehen.

2. Ein Fitnessstudio ermöglicht Dir eine freie Zeiteinteilung!
Anders als Kurse oder Vereinsmitgliedschaften wie Fußball oder Handball z.B kannst du trainieren wann Du möchtest! Es zwingt Dich niemand zu einer bestimmten Zeit dort zu sein, du kannst ganz spontan und je nach Lust entscheiden. Das ist für mich einer der größten Pluspunkte überhaupt. Früher war ich im Sportverein und es war auch nicht schlecht aber wenn ich mal keine Zeit hatte konnte ich den Termin eben nicht mal eben verschieben. Dann hatte ich halt Pech! In vielen Fitnessstudio gibt es neben den normalen Trainingsgeräten auch Kurse, so wie in meinem auch. Die sind im Preis enthalten und man kann sie zusätzlich besuchen wann man möchte. Aber es ist absolut kein Muss und bisher blieb ich bei dem allgemeinen Trainingsbereich (wobei ich mir die Kurse definitiv noch ansehen werde, weil sie auch viel ausmachen können.) Also ob nun morgens vor der Arbeit, Uni oder Schule oder abends vorm Schlafen gehen, niemand schreibt dir vor, wann du hingehen kannst. Es gibt sogar Fitnessstudios die 24 Stunden lang geöffnet haben!

3. Im Fitnessstudio neue Leute treffen!
Dieser Punkt mag Dich vielleicht verwundern aber viele Menschen haben im Sportstudio neue Freundschaften gefunden oder sogar ihre große Liebe entdeckt. Wenn man mal darüber nachdenkt ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich. Ihr habt doch alle dasselbe Ziel! Sport machen, fit werden, Muskeln und Ausdauer aufbauen. Gemeinsame Interessen verbinden. Ein freundliches Gespräch während der Verschnaufpausen stört niemanden nur während jemand gerade konzentriert am Trainieren ist, solltest Du das Ansprechen besser vermeiden. Du willst ihn oder sie ja nicht ablenken oder? Vielleicht kannst Du so sogar einen Trainingspartner finden der dich zusätzlich motiviert und Dir seine Lieblingsmethoden zeigt. Vom gemeinsamen Trainieren kann man nur profitieren!

4. Das Training im Fitnessstudio macht dich schlank und fit!
Dieser Punkt ist natürlich der Hauptgrund für die meisten Menschen sich im Fitnessstudio anzumelden. Man möchte seinen Körper stärken, vielleicht Muskeln aufbauen, Fett loswerden, einige Kilos abnehmen, eine Bikinifigur erlangen oder ein Sixpack besitzen. Ich kann nur sagen: nie fiel es mehr so leicht Muskeln aufzubauen wie im Sportstudio. Zuvor habe ich viele Übungen Zuhause gemacht aber es war einfach nicht so wirkungsvoll. Ich bin erst seit einigen Wochen angemeldet und sehe schon einen Unterschied zu vorher. meine Haut ist in der Bauchgegend viel straffer und nicht mehr so weich und schwabbelig. meine Arme haben mehr Konturen, sehen definierter aus und meine Beine sind schlanker, ich habe sogar den Eindruck das Training hat meine leichte Cellulite abgeschwächt. Am besten machst du ein vorher nachher Bild, dann sieht Du nämlich die Unterschiede ganz genau. und das motiviert nochmal extrem! Übrigens, es kann sein, dass du nach einigen Wochen plötzlich etwas zunimmst. Das ist aber ganz normal, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Langfristig gesehen nimmst du dadurch aber ab, denn Muskeln verbrauchen Energie zapfen also z.B die Fettreserven an. 

5. Regelmäßiges Training steigert Dein Selbstvertrauen!
Auch dieser Punkt ist wichtig. Jeder sollte sich zumindest teilweise mit Persönlichkeitsbildung und Weiterentwicklung beschäftigen. Um auf Dauer mehr Willensstärke zu erlangen und so seine Ziele effektiver und erfolgreicher erfüllen zu können muss man lernen aus seiner Komfortzone zu treten und Neues auszuprobieren. Umso häufiger das funktioniert, desto zuversichtlicher wirst Du und desto häufiger springst du über deinen Schatten um noch einen Schritt weiterzukommen. Mir persönlich hat die Anmeldung im Fitnessstudio in dieser Hinsicht sehr geholfen. Ich bin ganz ehrlich: ich habe mich fast nicht getraut, das Probetraining zu machen. Ich dachte, ich könnte mich blamieren und es nicht durchhalten. Doch ich bin ganz alleine hingegangen und bereue es keine Sekunde! Ich fühle mich stärker und bin stolz auf mich. Falls Du dich auch nicht traust, nimm für den Anfang eine Freundin oder einen Kumpel mit oder spring ins kalte Wasser und überwinde deine Angst. Es ist überhaupt nicht schlimm und niemand tut einem irgendwas. Versprochen! Also denke darüber nach und falls Du den Entschluss gefasst hast dich anzumelden dann achte darauf es innerhalb von 24 Stunden zu tun. Innerhalb dieser Zeitspanne hast du den größten Mut und Ehrgeiz wartest du länger kann es sein, dass du das Vorhaben immer weiter nach hinten verschiebst. Also viel Erfolg und berichte uns gerne wie es lief!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese drei Games fürs Tablet machen am meisten Spaß!

Hallo Du! Heute möchte ich dir zeigen, was ich gerne zocke. Genauer gesagt, welche Spiele ich gerne auf dem Tablet daddel. Vielleicht ist ...